Ja, denn möglicherweise ist ein falscher Biss die Ursache!

Die medizinisch und ästhetisch beste Lösung für fehlende Zähne

Implantate vom Spezialisten sind die gesunde und komfortable Alternative zu Brücken und Prothesen.
Damit Sie Ihr schönes Lächeln zeigen können, haben wir uns auf die kosmetische Zahnheilkunde spezialisiert.

Zähne können aus vielerlei Gründen verloren gehen – und damit auch viel Lebensqualität. Wir können Ihnen beides auf natürlichste Weise zurückgeben. Als eine langjährige, wissenschaftlich fundierte und medizinisch bewerte Lösung in der modernen Zahnheilkunde gelten Implantate. Gegenüber herkömmlichem Zahnersatz haben sie viele Vorteile:

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Das gilt besonders für den Bereich der Frontzähne, die als Visitenkarte für ein gesundes gepflegtes Erscheinungsbild gelten. Das Aussehen von Mund und Zähnen entscheidet häufig über Sympathie und Antipathie, Zahnverfärbungen und Strukturanomalien werden dabei als Störfaktoren wahrgenommen. Wir bieten unseren Patienten zahnschonende Methoden der Aufhellung (Bleaching) an, deren strahlend weißes Ergebnis nach einer Behandlungsdauer - beim Homebleaching von 7 - 10 Tagen - sofort sichtbar wird.

Über aktuelle Alternativen informieren wir Sie gerne.

ist eine professionelle, schonende Methode zur Aufhellung der Zähne.

Bleaching - schonend hellere Zähne

Haben Sie schon einmal von einem strahlend weißen Hollywood-Lächeln geträumt?
Das Verfahren bringt verfärbten Zähnen ihr strahlendes Weiß zurück, hellt gelbe Zähne natürlich auf und garantiert dauerhaften Erfolg.

Wir nutzen Lasersysteme für die minimalinvasive Zahnbehandlung bereits seit 1994. Dadurch werden auf schonende, schmerzarme Weise kleine Füllungen möglich und bei Kronenrandkaries die Behandlungen ohne Kronenentfernung. Sogar eine sichere Wurzelbehandlung lässt sich in nur einer Sitzung durchführen.

Die Behandlung von Zahnfleisch und Zahntaschen per Laser verläuft ebenso unkompliziert, keimtötend, nahezu berührungsfrei und führt häufig zu sehr schnellen Heilungserfolgen.

Professionelle Zahnreinigung

.. erfolgreiche Behandlung mit Laser

Was sind Aphten?

Aphten sind milchig-gelbe Gebilde, die auf Zahnfleisch oder Mundschleimhaut auftauchen.

Die klassische Implantation ist oft verbunden mit einem vorausgegangenen Knochenaufbau und benötigt eine lange Einheilungszeit. Jetzt praktizieren die Zahnärzte der Praxis im Schloss eine neue Behandlungsmethode:

„All on Four“ – von zahnlos zu festen Zähnen auf nur vier Implantaten an einem Vormittag.

Die beliebte zahnärztliche Beruhigungsmethode für Kinder und Erwachsene gibt es auch in unserer Praxis.

Jeder fünfte Mensch hat Angst vor dem Zahnarzt. Durch die Lachgassedierung verliert der Patient schnell die Angst vor Spritzen, Bohrern und größeren zahnärztlichen Eingriffen. In den USA, Großbritannien oder den Niederlanden gehört der Einsatz von Lachgas in fast jeder Praxis zum Behandlungsalltag. Lachgas wird bereits seit über 150 Jahren erfolgreich in der Dentalmedizin eingesetzt. Es bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und senkt das Schmerzempfinden. Das Sedativum Lachgas wirkt schonend, darum wird es auch sehr häufig in der Kinderzahnheilkunde eingesetzt, vor allem auch, weil die bunten Nasenmasken mit verschiedenen Düften wie z.B. Erdbeere, Orange oder Bubble Gum auf unsere kleine Patienten wie Spielzeug wirken. Sie sind während der gesamten Behandlung ansprechbar und können sich mit Ihrem Zahnarzt unterhalten.